Suche

Handball – Krimi der HG Mädchen

09/04/2019 Sascha Sütterlin

Am Ende fehlte ein Hauch, dann hätte es ein vollständiges Happy End gegeben: Als fünf Sekunden vor Schluss der abschließende Freiwurf der Gäste im Block der HSG Freiburg hängen blieb, war klar, dass man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste. Gleichzeitig muss man sich nun die Tabellenführung mit den punktgleichen Konkurrentinnen aus Grenzach teilen und das Kopf-an-Kopf-Rennen geht bis zum letzten Spieltag weiter. Die Mädchen der HG Müllheim/Neuenburg hatten sich vorgenommen, in Freiburg in Sachen Meisterschaft den Sack zu zu machen. Leider trat die HSG im Laufe der Saison oft mit völlig verschiedenen Besetzungen an, sodass man nie wissen konnte, was einen erwartet. Am Samstag gab eine starke HSG -Mannschaft von Anfang an Vollgas. Dennoch gab es für die Gäste aus Müllheim/Neuenburg genug Möglichkeiten, gegenzuhalten. Zu viele falsche Entscheidungen und etwas Wurfpech ließen die Gastgeberinnen allerdings mit einer 12:8 Führung in die Pause gehen. Auch nach der Pause waren die HG Mädel zu häufig einen Tick zu spät und nicht wach genug. Beim 17:10 schien die Partie dann endgültig verloren. Aber die Gäste steckten nicht auf. Es wurde nun in der Deckung energischer gearbeitet und die Aufholjagd konnte beginnen: 5 Tore in Folge waren der Lohn und auch eine Auszeit der Gastgeberinnen beim Stand von 21:20 konnte die HG Mädchen nicht mehr bremsen. Beim 23:23 war erstmals der Gleichstand geschafft. Die Spannung war auf dem Siedepunkt: noch 4 Minuten, um beide Punkte nach Hause zu bringen. Es konnte sich aber nun keine Mannschaft mehr absetzen und so kam es dann zum oben beschriebenen Showdown. Das HG Team kann stolz sein, eine tolle Moral gezeigt zu haben. Ob es nun ein Punktgewinn oder Punktverlust war, wird das nächste Wochenende zeigen, wenn das letzte Spiel abgepfiffen wird.

HG Müllheim/Neuenburg: Larissa Schindler, Tabea Eichler, Ricarda Wolf, Isabel Wyss, Sina Engler, Sophie Gras, Annika Neuland, Amelie Exner, Enya Kwiatowski

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.