Auswärtssieg bei der HSG! (C-Mädchen)

05/02/2018
05/02/2018 Michael Dinse

Im ersten Spiel der Rückrunde für die weibliche C-Jugend ging es für die bisher oft glücklosen Mädchen zur zweiten Mannschaft der HSG Freiburg. Wegen Krankheit und Verletzungspech, das uns bereits die gesamte Saison verfolgte, konnten wir leider nicht mehr als sieben Spielerinnen mitbringen. Dies gelang auch nur, da Annika Neuland netterweise bei uns aushalf.
Die Motivation ließ trotz allem nicht zu wünschen übrig und so starteten die Mädchen ohne Aussicht auf Auswechslung stark in die erste Halbzeit. Bereits nach zweieinhalb Minuten lag das Team der HG mit 4:0 Toren vorne. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Tempogegenstößen, welche einiges an Kraft kosteten. So gingen wir mit einer knappen Führung von 15:17 in die verdiente Halbzeitpause. Dort wurden die wenigen Punkte besprochen, die zur absoluten Optimierung des wunderschönen und auffallend fairen Spiels fehlten.
Nach der kurzen Erholungszeit ging die zweite Hälfte mit der gleichen Motivation und Stärke weiter. Nach kurzer Zeit hatte man so den Vorsprung auf fünf Tore erweitert. Da weniger Gegenstöße gelaufen wurden, konnte man endlich eine Zweikampfstärke beweisen, die Kritiker und internationale Presse uns bereits abgesprochen hatten. Die restliche Zeit konnte die Führung nicht nur gehalten, sondern sogar konstant ausgebaut werden, sodass sich die Spielerinnen – mitsamt des Trainerteams – über einen deutlichen 32:23 Auswärtssieg freuten. Dies war das zweite Spiel, indem uns das Glück nicht verließ, das Können bewiesen und zwei Punkte gesichert werden konnten. Zu alledem war es jeder Spielerin aus dem Team möglich, mindestens einmal zu treffen.

Zu dem starken Team gehörten am Sonntag: Franzi Stegerer (Tor), Finja Schulz (1), Madita Baier (2), Mailin Hug (8), Leo Ramqaj (7), Xenia Furler (9) und Annika Neuland (5), betreut von Justus Schmitz und Gwen Schlumberger.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.