Suche

Auswärtssieg der B-Mädchen

20/03/2019 Sascha Sütterlin

Nach dem überzeugenden Sieg aus der Vorwoche gegen die Tabellenführer aus Grenzach galt es für die B-Mädchen der HG Müllheim/Neuenburg, die Leistung auswärts zu bestätigen. Keine leichte Aufgabe, denn es ging nach Todtnau. Die einstündige kurvenreiche Anreise führt erfahrungsgemäß nicht bei jeder Spielerin zu gesteigertem Wohlbefinden. Ein kurzer Spaziergang nach der Ankunft sollte da helfen. Aber auch dessen ungeachtet durfte das Team aus Todtnau nicht unterschätzt werden. Im Hinspiel hatten uns die Mädchen aus dem Schwarzwald das Leben lange schwer gemacht und mussten sich erst in der Schlussphase geschlagen geben. Zu Beginn des Spiels zeigten die Gastgeberinnen, warum sie bislang zu Hause gute Ergebnisse erzielen konnten und zu den besseren Mannschaften der Liga gehören. Immerhin hatten sie auch Grenzach einen Punkt abknöpfen können. Zu Beginn sahen die Zuschauer dann auch ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 10 Minuten lagen die Gäste knapp mit 2:3 vorn und es versprach, die erwartet offene Partie zu werden. Dann aber drehten die HG-Mädchen immer mehr auf. Die Deckung stellte sich zunehmend auf den gegnerischen Rückraum ein, vorn konnten sie sich ein ums andere Mal durchsetzen. So ließen sie sich beim Zwischenspurt zum 2:8 auch nicht durch die Mannschaftsauszeit der Gastgeber aus dem Rhythmus bringen. Mit einem 6:13-Vorsprung ging man in die Pause, in der es galt, die Konzentration aufrecht zu erhalten. So starteten die Gäste der HG mit 4 Toren in 4 Minuten in die zweite Hälfte und schraubten den Spielstand auf ein vorentscheidendes 6:17. Die HG war nun nicht mehr zu bremsen. Am Ende half die diesmal aushelfende Madita aus der C-Jugend mit, dass mit 14:29 ein Kantersieg eingefahren wurde. Auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt, war eine gute, konzentrierte Leistung aller nötig. Ein Spaziergang war es nicht, der fand vor dem Spiel statt.

Für die HG: Isabel-Zoe Wyss, Tabea Eichler, Madita Baier, Annika Neuland, Ricarda Wolf, Sina Engler, Sophie Gras, Amelie Exner

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.