Suche

B2 Mädchen mit drittem Sieg in Folge

26/03/2018 Michael Dinse

Die jüngeren B Mädchen der SG Markgräflerland konnten gegen Brombach/Weil nahtlos an ihre guten Leistungen aus den letzten Wochen anknüpfen. Wie schon in den drei Partien zuvor, konnte das Team auch gegen Brombach/Weil das Ergebnis aus dem Hinspiel drehen und einen klaren Sieg einfahren. Die Spielerinnen der Heimmannschaft starteten hellwach in die Partie. Zwar war den Gästen das erste Tor vergönnt, es sollte aber bis zum Schluss die einzige Führung bleiben. Über das 3:1 und 7:5 drehten die Gastgeberinnen auf und zogen schon zur Pause auf 13:7 davon. Grundlage war ein sicheres Passspiel und eine aufmerksame Deckung, hinter der Sina im Tor zum starken Rückhalt wurde. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Markgräflerinnen konzentriert. Man merkte nun deren inzwischen gewachsenes Selbstvertrauen und so ließen sie die Gegnerinnen nie auf mehr als 5 Tore herankommen. Am Ende konnte ein ebenso klarer wie verdienter 25:16 Erfolg gefeiert werden. 7 verschiedene Torschützinnen unterstreichen dabei die geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten: Isabel Wyss, Sina Engler, Tabea Eichler, Madita Baier, Ricarda Wolf, Annika Neuland, Sophie Gras, Amelie Exner

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.