Bericht zur Jahreshauptversammlung der Handballer des TV Neuenburg

16/04/2020
Posted in Allgemein
16/04/2020 Sascha Sütterlin

Bereits am 24. Januar 2020 traf man sich im Kreise der Handballfamilie im Neuenburger Hof zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Vor den anstehenden Wahlen standen die Totenehrung und auch die Berichte des Vorstandes im Vordergrund. Der Abteilungsleiter Markus Hoch lies das letzte Jahr Revue passieren und berichtete über zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten der HG Müllheim/Neuenburg. Nach den Berichten des Sportwartes Dominik Raus über sportliche Erfolge und Ziele der 13 gemeldeten Aktiv- und Jugendmannschaften, des Jugendleiters Matthias Sick und eines positiven Kassenabschlusses durch die Kassiererin Helga Ortlieb fand die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch den Wahlleiter und Vorstand des Gesamtvereins Armin Reese statt. Markus Hoch gab bekannt, dass er aus persönlichen Gründen für das Amt des Abteilungsleiters nicht mehr zur Verfügung steht, aber trotzdem die Handballer weiterhin tatkräftig unterstützen will.

Der Vorstand setzt sich nach den Neuwahlen wie folgt zusammen: Abteilungsleiter Daniel Schindler, stellvertretender Abteilungsleiter Stefan Kienzler, Schriftführer Sascha Sütterlin, Sportwart Dominik Raus, Jugendleiter Matthias Sick und Kasse Helga Ortlieb. Das Amt des Verantwortlichen des wirtschaftlichen Bereichs konnte mit Frank Schmidt besetzt werden, der das Amt schon interimsweise begleitet hatte. Auch die Beisitzer wurden auf ein Jahr neu gewählt: Beisitzer Herren Sven Freese, Beisitzer Damen Alisia Furler und Beisitzer Förderverein Helmut Fräulin. Zu guter Letzt wurden die neu gewählten Jugendvertreter aus der vorangegangenen Jugendversammlung bekannt gegeben. Jugendvertreter der Handballabteilung des TV Neuenburg ist Jannik Körner und für die HC99 Müllheim ist dies Eike Stockmann. Die Handballer sind stolz nun wieder alle Ämter besetzt zu haben und für die kommenden Aufgaben gut gerüstet zu sein.

Stefan Kienzler und Daniel Schindler

Leider wurde Aufgrund der Coronakrise der Trainings- und Spielbetrieb komplett eingestellt. Auch alle geplanten Veranstaltungen stehen noch in den Sternen und wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern alles Gute für die kommenden Wochen.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.