Suche

Besuch von Handballern aus der Partnerstadt Gray in Müllheim

30/07/2018
Posted in Allgemein
30/07/2018 Michael Dinse

Gleich zwei ​Gruppen von Jugendlichen aus der Partnerstadt Gray waren im Juli zu Besuch bei den Handballern der HG Müllheim Neuenburg . Zuerst kamen Mädchen im Alter von 11 – 14 Jahren und dann Jungs im Alter von 12 – 13 Jahren. Sie übernachteten jeweils in den Räumen im Eichwaldstadion, die von der Stadt Müllheim zur Verfügung gestellt wurden. Dies ist bereits das dritte Jahr hintereinander, in dem junge Handballer aus Gray nach Müllheim kommen. Ältere Mannschaften der HG Müllheim Neuenburg waren in den beiden letzten Jahren zum Zelten in Gray gewesen und hatten auch Gelegenheit zum Handball spielen   So langsam entwickelt sich die Kooperation der Handballer aus beiden Orten wieder.

Neben Schwimmen und einem Besuch in Rust standen hauptsächlich gemeinsame Aktivitäten mit den den jungen Handballern der HG Müllheim Neuenburg auf dem Programm.  Mit der jeweiligen Mannschaft der HG Müllheim Neuenburg gab es gemeinsame Aktivitäten. Ein besonderes Highlight waren die Handballspiele, bei denen deutsche und französische Jugendliche jeweils gemischt in einer Mannschaft spielten. Die Jugendlichen lernten dabei miteinander Handball zu spielen. Das war für beide Seiten eine ganz neue Erfahrung. Danach gab es Grillabende mit Würstchen und Kartoffelsalat. Was bei allen Teilnehmern sehr gut ankam. Dabei kam bei den Jugendlichen der HG Müllheim Neuenburg bereits die Frage auf, wann es denn einen Besuch in Gray geben würde. Es wäre schön, wenn sich die Kooperation der Handballer aus Gray und der HG Müllheim Neuenburg wieder zu neuen Höhen aufschwingen würde.

geschrieben von Armin Knoblich

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.