D-Mädchen der HG mit toller Leistung zum Auswärtssieg

08/03/2020 Sascha Sütterlin

Während in Müllheim ein großer Heimspieltag veranstaltet wurde, mussten die D-Mädchen der HG Müllheim/Neuenburg als einziges Team auswärts antreten. Die Fahrt ging erneut nach Lörrach zu dortigen SG Lörrach/Brombach. Hier hatten unsere Mädels noch eine Rechnung offen: Während man im ersten Spiel sang – und klanglos untergegangen war, verlor man das zweite Spiel dort knapp mit 2 Toren. Nun also die dritte Chance, bei der nun mit einem Sieg die gute Entwicklung des Teams gezeigt werden sollte. Der Plan war, dies über eine solide Abwehrarbeit als Basis eines guten Spiels hinzubekommen.

Dem Abwehrverhalten hatte man in den letzten Trainingseinheiten besondere Aufmerksamkeit gewidmet. So starteten die HG Mädel mit großer Entschlossenheit in die Partie, die eine ausgeglichene und spannende erste Halbzeit brachte. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, auch eine 6:4 Führung der Gastgeberinnen mit anschließender zweiminütiger Unterzahl brachte die HG Mädel nicht aus dem Konzept. Mit 8:8 ging man in die Pause, aus der beide Teams frisch und mit viel Elan herauskamen. Das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in Hälfte zwei: Ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem zunächst keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil herausspielen konnte. Erst als den Gästen der HG beim Stand von 13:13 trotz eines verworfenen Strafwurfes ein 3:0 Lauf gelang, kippte das Spiel zugunsten der HG. Das Heimteam kam zwar nochmals heran, weil die Gäste wiederholt an der guten Torhüterin aus Lörrach scheiterten. Am Ende stand aber ein verdienter !7:16 Erfolg der HG Mädchen, die sich damit die Belohnung für eine tolle Leistung abholten.

Für die HG spielten: Deborah Schütt, Jule Büssing, Charlotte Tiegs, Eljesa Haliti, Chantal Brucker, Meike Stöcklin, Zoe Kutscher, Doruntina Haliti, Iliana Stöhrer da Costa, Lorena Sick.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.