Suche

Der Saisonstart ist da!

17/09/2019
Posted in Herren 1 A
17/09/2019 Sascha Sütterlin

Liebe Handballfreunde,

endlich ist es wieder soweit und der Saisonstart ist da!

Eine anstrengende und abwechslungsreiche Vorbereitung mit vielen Einheiten im athletischen und taktischen Bereich neigt sich dem Ende zu. Das Team hat durch die gesamten Sommermonate sehr gut mitgezogen und sich in vielen Trainingsspielen und Trainingslagern weiterentwickelt.
Unsere Neuzugänge fügen sich immer besser ein. Leider haben wir aber auch Verletzungspech zu beklagen. Mit Alexis, Christophe und Bastian haben sich gleich 3 Spieler verletzt. Alexis konnte mittlerweile wieder leicht ins Training einsteigen. Bei den beiden anderen entscheidet zum jetzigen Zeitpunkt noch das MRT über die Schwere der jeweiligen Knieprobleme.
Auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt, freuen wir uns auf die bevorstehenden Aufgaben und werden alles daran setzen uns von Spiel zu Spiel in unseren Leistungen zu steigern.

Es wird definitiv eine sehr spannende Saison. Die Mannschaften der Landesliga waren vom Potential schon lange nicht mehr so eng zusammen wie aktuell. Es gibt auch bei den diesjährigen Aufsteigern absolut keinen Gegner bei dem Auswärts Geschenke verteilt werden. Dadurch wird sicher so manche Überraschung gegen Ende des Jahres in der Tabelle sichtbar und Kleinigkeiten werden in jedem Spiel den Ausschlag über Sieg und Niederlage geben.

Der aktuelle Kader sieht wie folgt aus:

Tor : Christophe Frey; Gilles Sperrisen; Lucas Maulbetsch

Außen: Sascha Müller; Gaetan Guidoni; Albert Kraus; Jonas Dinse

Rückraum: David Dinse; Lorenz Franz; Bastian Holzer; Matti Huber; Alexis Charles; Tobias Kummer; Raphael Dinse; Thomas Bernhard

Kreis: Sven Rapp; Khemissi Amira; Gerrit Zuberer

Im ersten Saisonspiel der neuen Runde müssen die Herren auswärts in Kenzingen ran, bevor beim ersten Heimspiel gegen den TV Ehingen gleich eines der Topteams zu Gast ist. Beide Teams haben sich ebenfalls viel für die kommende Runde vorgenommen und werden eine große Herausforderung für jede Mannschaft stellen.

Wir freuen uns über Eure lautstarke Unterstützung in der Halle

Viele Grüße

Alex Koß

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.