Derby-Time statt Coffee-Time

18/11/2019
Posted in Herren 1 C
18/11/2019 Matti Huber

Am Sonntagmittag, zur besten Kaffeezeit, empfing man zum Kreisklassenderby die Handball Löwen aus Heitersheim. Wie auch in den vergangenen Spielen glänzten die Herren 1c der HG mit einem vollen Kader und jeder Menge Motivation.
Die Motivation war allerdings zu Spielbeginn nicht mehr wirklich sichtbar. Ein durchwachsener Spielstart und viele leichtsinnige Abschlüsse und Ballverluste waren bis zu 18 Minute spielprägend. Nach dem es bis dorthin gerade einmal 6:6 stand, gelang es anschließend mehr und mehr die Partie zu gestalten. Beherzte Abwehraktionen und konsequente Abschlüsse führten zum Halbzeitstand von 14:10.
Eins war klar: 10 Gegentore waren nicht viel, aber mehr dürfen es in der 2. Halbzeit auch nicht werden. Gesagt getan, eine gute 2. Halbzeit bescherte uns am Ende der 60 Minuten einen 32:17 Derbysieg vor der heimischen sehr stimmungsvollen Kulisse.
Highlight des Tages waren ein sehr gutes Einstandsspiel von Rafael Meyer, sowie der Fairplay-Award, der an Holger Essenburger ging. Dieser schaffte es zum großen Überraschen bereits im 2. Comeback-Spiel ohne eine Hinausstellung das Spiel zu beenden.
Nächsten Samstag steht bereits das Rückspiel in Heitersheim an, sowie die alljährliche Herren 1c Weihnachtsfeier.

 

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.