Die HG Müllheim/Neuenburg schreibt Kinder- und Jugendschutz groß

17/10/2021
Posted in Allgemein
17/10/2021 Matti Huber

Intensiv beschäftigt haben sich Vorstände, Trainer und Betreuer der HG Müllheim/Neuenburg vergangenen Mittwoch bei einer Fortbildungs- und Informationsveranstaltung des Wendepunkt e.V. zum Thema sexuelle Gewalt.

Als Verein mit vielen Kindern und Jugendlichen hat sich die HG Müllheim/Neuenburg aktiv dazu verpflichtet, den Kinder- und Jugendschutz groß zu schreiben. Sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Trainer und Betreuer sollen in einer sicheren Umgebung trainieren und handeln können. Hierzu wurde in der Vergangenheit ein eigener Fachbereich gegründet, der sich mit dem Kinder- und Jugendschutz beschäftigt und diesen sukzessive im Verein etablieren möchte. Mit Christina Büssing konnte außerdem eine kompetente Jugendschutzbeauftragte für den Verein gewonnen werden. Neben den Kindern und Jugendlichen selbst, können sich auch Eltern und Trainer bei Fragen oder Auffälligkeiten vertrauensvoll an sie wenden.

Finanziert wurde die dreistündige Fortbildung zu einem großen Teil von dem Programm “Müllheim macht stark”.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.