Suche
10/12/2018 Tim Steffe

Zumindest beim Auswärtsspiel der Herren 1a in am vergangenen Samstag 08.12.2018, wo die HG als Tabellenletzter der Landesliga beim Gastgeber der HSG Dreiland aus dem oberen Tabellendrittel aufspielte.

Zunächst spielte die HG mit 3 ausgefallenen Stammspielern eine sehr gute Anfangsphase. Gelungene Pässe, gute Kombinationen im Angriff und vor allem der Zug auf die Lücken und in Richtung Tor, hatten sich gegenüber dem letzten Spiel deutlich verbessert. Der Gastgeber hielt wie erwartet stark dagegen und so stand es nach 16 Minuten 7:7. Es folgte ein Phase mit schlechter Abstimmung in der Abwehr der HG, welche von der HSG Dreiland kalt genutzt wurde. Es folgte eine Auszeit der HG in der 24. Minute beim Stand von 12:9. Mit etwas veränderter Taktik blieb man an der HSG dran und so ging es mit 14:12 in die Pause.

Technisch mit Schönheitsfehlern, dafür mit Kampfgeist und Siegeswillen ging es mit sehenswerten Toren weiter. Die HG glich in der 32. Minute auf 14:14 aus. In der Folgephase setzte sich keine der beiden Mannschaften ab. Auch 2 Minuten Strafen auf beiden Seiten konnten den Spielverlauf nicht maßgeblich beeinflussen. Ende der 57. Minute beim Spielstand 28:28 war die Spannung auf dem Höhepunkt. Die HSG Dreiland nahm 15 Sekunden vor Ende eine Auszeit und es folgte ein “Lattenkracher”, der Ball ging an die HG, 6 Sekunden zu spiele. >> Auszeit der HG. 4 Sekunden vor Ende. Nach einer letzten Aktion ohne Torabschluß trennte man sich mit 28:28.

Bemerkenswert waren die Leistungen der früheren A Jugendspieler. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung ist dieser Punkt ein klarer Gewinn. Das letzte Heimspiel der Hinrunde kommenden Samstag gegen Pfullendorf wird sicher ein spannender Handballabend.

Es spielten: Marcelo Castelluccio, Sven Rapp, Sven Freese, Jonas Dinse, Gaetan Guidoni, Luca Dippold, Gerrit Zuberer, Tobias Lörwald, Tim Steffe, Lorenz Franz, Bastian Holzer, Albert Kraus, Raphael Dinse

Matthias Sick

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.