Suche

Einen überzeugenden Abschluss

25/04/2019
25/04/2019 Tim Steffe

…der Runde schafften die D-Mädchen der HG Müllheim/Neuenburg am Sonntag 14.04.2019 im Spiel gegen die Gäste der TV Gundelfingen.Die Gäste traten mit geschwächter Besetzung an, so dass die HG ebenfalls nur mit 5 Feldspielerinnen antrat. Das Spiel begann mit einem starken Auftakt der HG und so stand bereits nach 13 Minuten 10:1 für die HG Mädchen, Auszeit TV Gundelfingen. Gute Abwehrarbeit der HG machten die meisten Angriffsversuche Gäste zu Nichte. Im Angriff spielte die HG überragend, was durch eine eher schwache gegnerische Abwehr begünstigt wurde. Mit einen verdienten 18:3 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging es ebenso weiter, wobei die HG nun die Spielerinnen der aushelfenden E Mädchen stärker einsetzte. Die Gäste versuchten mit einigen Aktionen zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber immer wieder an einer gut abgestimmten Abwehr der HG Mädchen. Tolle Tempogegenstöße, wenige Alleingänge und sehr gutes Zusammenspiel der Mannschaft brachten den Erfolg für die HG. Am Ende einer einseitigen Partie stand es 36:6 und man konnte den Gästen nur Respekt zollen, das Spiel mit Kampfgeist bis zum Ende durchgehalten zu haben.

Für die HG D Mädchen ein positiver Saisonabschluss in der Mitte der Tabelle.

Es spielten (Tore): Deborah Schütt, Jule Büssing 3, Chantal Brucker 1, Meike Stöcklin 1, Lea Mack 1, Zoe Jennifer Kutscher 5, Joy Häder 5, Iliana Stöhrer da costa, Estefania Virtuoso 7, Lorena Sick 13

Matthias Sick
Betreuer

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.