Suche

Erfolg am Seepark

04/03/2018
Posted in Herren 1 A
04/03/2018 Michael Dinse

Wie viel eine gute Vorbereitung auf ein bestimmtes Spiel ausmachen kann, zeigte das Spiel am Samstag, 03.03., gegen des ESV Freiburg. Mit den angeschlagenen Stammkräften Raphael Dinse und Sven Freese stand prinzipiell kein leichtes Spiel beim Tabellenvierten und Angstgegner der Hinrunde an. Allerdings profitierte man davon, dass auch die Gastgeber nicht in Bestbesetzung antreten konnten.

Die HG knüpfte nahtlos an die Partie gegen die HBL Heitersheim an und zeigte eine sehr kompakte Abwehr, hohe Kampfbereitschaft und vollen Einsatz. Nach guten 20 Minuten hatten die roten Teufel bereits eine 8 Tore Führung beim Stand von 4:12 erspielt. Im Mittelblock standen die Gastgeber zwar kompakt, aber entweder über Tempogegenstöße oder konsequente Auslösehandlungen konnte man die Außenspieler zu gute Wurfgelegenheiten bringen. Auch mit der Manndeckung gegen die Aufbauspieler der HG arrangierte man sich problemlos.

Mit der 8 Tore Führung beim 7:15 ging es auch in die Kabine. Hier mahnte Coach Alex Koss nicht nachzulassen und auf keinen Fall den Start in die zweite Hälfte zu verschlafen. Es bedurfte allerdings nicht vieler Worte, keinesfalls wollte das HG Team diese wichtigen Punkte noch verspielen.

So zeigte die HG auch in Hälfte zwei eine souveräne und überzeugende Leistung und gewann in der von den beiden jungen Schiedsrichtern sehr gut geleiteten Partie verdient mit 20:32.

Die starke Form muss nun gehalten werden, am Donnerstag, den 08.03. empfängt die HG den Tabellenletzten aus Bad Säckingen um 2000 Uhr in der Zähringerhalle in Neuenburg. Erneut ein großes Dankeschön, an die mitgereisten Fans und über Unterstützung auch unter der Woche würden wir uns am kommenden Donnerstag freuen.

Für die HG spielten: Sven Rapp, Tobias Kummer (7), Sven Freese, Jonas Dinse (8), Christian Müller(5/2), Michael Dinse(3), Matthias Joseph(1), Matthias Steffi(1), Tobias Lörwald(Tor), David Dinse (5/2), Sascha Müller (2), Tim Steffe (Tor), Albert Kraus, Raphael Dinse

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.