Erfolgreich in der Bezirksklasse angekommen

31/10/2019
Posted in Herren 1 B
31/10/2019 Matti Huber

Die Herren der HG 1b konnten am Samstag den 19.10.2019 ihr erstes Spiel als Aufsteiger in der Bezirksklasse erfolgreich beenden. Ein sehr couragierter und emotionaler Auftritt von allen beteiligten, führte zum Sieg gegen die Landesligareserve der HU Freiburg.

Die Partie begann zunächst zugunsten der Gäste. Die HG wirkte zu unkonzentriert in der Abwehr und tat sich im Angriff schwer. Erst als die HU mit 4:7 davon gezogen war, zeigte sich der Wille, die Punkte in Neuenburg zu behalten zu wollen. Man nahm den Kampf an und stand deutlich besser in der Defensive. Dies führte zu einem 4:0 Lauf der HG und man schaffte es sogar auf 8:7 zu erhöhen. Ganze 10 Spielminuten gelang es den Gästen aus Freiburg nicht einen Treffer zu erzielen.

Der Halbzeitstand von 9:11 für die HU Freiburg, war einigen Fehlern im Angriffsspiel der HG zuzuschreiben, wodurch die Freiburger ihr Tempospiel clever nutzen konnten.

In der Halbzeitansprache lobten die Trainer das engagierte Abwehrverhalten der HG. Nun war allen klar, dass es an diesem Abend absolut möglich ist den Favoriten aus Freiburg zu besiegen.

Nach dem Wiederanpfiff, hat die 1b anfangs nicht wirklich ins Spiel zurück gefunden. Der Gegner machte sich dies zu Nutze und erhöhte schnell auf 9:13. Doch das wollte man sich nicht gefallen lassen. Durch die weiterhin gut strukturierte Abwehr, konnte man schnelle Ballgewinne generieren und auch das ein oder Tor im Gegenstoß, oder der zweiten Welle erzielen.

In der 48. Spielminute fiel dann der Ausgleich. Ein langes hin und her, zwischen Führung HU Freiburg und Ausgleich HG, standen für den offenen Schlagabtausch der Teams.

Ab der 55. Spielminute konnte man das Spiel drehen und erneut selbst in Führung gehen, jedoch schaffte man es nicht den Deckel endgültig drauf zu setzen und ermöglichte dem Gegner den Ausgleich. Erst 35 Sekunden vor Spielende gelang der HG der Führungstreffer zum 23:22. Dieser sollte gleichzeitig der letzte bleiben, denn die Abwehr rührte ein letztes Mal Beton an.

Mit diesem engagierten Kampf, konnte die 1b Werbung für ihren Handball machen und hofft auf weitere Unterstützung in der Bezirksklasse.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.