Suche

Erneute Endrundenniederlage

12/03/2019 Sascha Sütterlin

Auch im dritten Spiel der Endrunde der Bezirksklasse der männlichen D-Jugend gegen die TSV Alemannia Freiburg-Zähringen konnte man letzten Sonntag keine Punkte verbuchen. Trotz guter Vorbereitung und zusätzlichen Trainingseinheiten in den Ferien konnte man das gelernte nicht auf die Platte bringen. Die Jungs erschienen beim Aufwärmen sehr konzentriert und motiviert. Doch bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff war es vorbei mit der Umsetzung der erlernten Trainingsinhalte. In der 7.Minute gingen wir mit 4:3 das erste und leider auch letzte Mal in Führung. Die sehr gut trainierte offensive Abwehr war einfach immer einen Schritt zu langsam oder zu weit vom Gegner entfernt. Im Angriff waren unsere Spieler wieder wie einbetoniert. Es gab nur wenig Bewegung im Spiel und meist nur durch Einzelaktionen kamen wir zum Torerfolg. Auch viele einfache technische Fehler ließen uns mit einem 9:12 Rückstand in die Pause gehen. Durch eine harte Ansprache versuchte man die Spieler wachzurütteln, den wenn man nur in Normalform spielen würde, hätten wir ein leichtes Spiel gehabt. Leider zog der Gegner immer weiter davon und auch diverse Entscheidungen des Unparteiischen ließen uns keine Chance noch einmal auch nur annähernd an den Gegner heran zu kommen. Hervorzuheben seien noch die 10 Tore von David Köhler. Auch hatten mehrere Spieler am Samstag bereits ein Auswahltraining und ein C-Jugend Spiel in den Knochen. Aber auch dies entschuldigt nicht die fast kollektive Lethargie der Mannschaft. In 2 Wochen steht bereits das Rückspiel gegen Zähringen an und das eindeutige Ziel sind dort die verlorenen Punkte wieder einzusammeln.

Es spielten: Nils Minarik (Tor), Amir Dishekov (Tor), Moritz Sütterlin, Lean Brazaitis (1), Philipp Linder, David Köhler (10), Manuel Weber (1), Benedikt Braun (3), Mike Held (1), Lorenzo Barboni, Mathi Sprengler (1), Phil Cordes, Julius Müller

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.