Suche

Gäste aus Ringsheim beißen auf Granit

26/03/2018
Posted in Herren 1 A
26/03/2018 Michael Dinse

Am Samstag, den 24.03. war die Landesligareserve des TuS Ringsheim in der Zähringerhalle in Neuenburg zu Gast. Vom Hinspiel ausgehend war kein leichtes Spiel zu erwarten, da man sich auswärts durchaus schwer getan hatte und die TuS die Partie damals lange offen gestaltete.

Dass die HG volle Konzentration zeigen wollte, stellte sie allerdings direkt ab Minute 1. unter Beweis. Aus einer nahezu unüberwindbaren Abwehr konnte die HG in ihren Positionsangriffen frei aufspielen und nach einer 7:0 Führung nach 10 Minuten war den Gästen eine gewisse Frustration anzumerken. Insbesondere die leichten Tore der HG aus Gegenstößen machten es besonders einfach, den Ringsheimern eine schnelle Mitte oder zweite Welle zu verwehren, so dass die offensive Abwehr der HG stets parat war.

Nach 20 Minuten war mit einer 10 Tore Führung die Vorentscheidung nahe. Die Gäste kämpften sich trotzdem nochmal in die Partie und wollten verhindern komplett unterzugehen. Zur Halbzeit konnten sie ein 18:9 erspielen.

In der Kabine gab es folglich wenig Anlass zu Kritik, es galt bei der hohen Konzentration und guten Abwehrarbeit zu bleiben, um die zwei Punkte zuhause zu behalten.

In der zweiten Hälfte wurde dann auf allen Positionen abwechslungsreich rotiert und es bot sich ein ähnliches Spiel wie in Hälfte eins. Obwohl die HG häufiger in Unterzahl, oder sogar doppelte Unterzahl geriet, hielt man voll dagegen und ließ den Gästen keine Chance mehr zurück ins Spiel zu kommen und baute die Führung dann auf das bislang deutlichste Saisonergebnis von 34:18 aus.

Vielen Dank an unsere Zuschauer und über Unterstützung beim Topspiel zu Gast bei dem Tabellenzweiten SG Maulburg/Steinen am 07.04. würden wir uns freuen.

Für die HG spielten: Marcello Castelluccio(Tor), Sven Rapp(1), Tobias Kummer (2), Sven Freese(9), Jonas Dinse (2), Michael Dinse(4), Matthias Joseph, Matthias Steffi, Luca Dippold, David Dinse (4), Sascha Müller (2), Tim Steffe (Tor), Albert Kraus(4), Raphael Dinse(6/1)

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.