Suche

Gelungener Saisonstart der D-Jungs

07/10/2019 Sascha Sütterlin

Bereits am 28.09. hat die Saison mit dem Sichtungsturnier in Schopfheim für die Jungs der D-Jugend begonnen. Mit drei Siegen aus der Vorrunde und dem gewonnenen Halbfinale mussten wir lediglich im Finale eine Niederlage gegen den Gastgeber hinnehmen.
Dieses sehr tolle Auftreten der Mannschaft mit Umsetzung der Trainingsinhalten wurde belohnt mit der Einladung zum Fördertraining des Bezirks von 4 HG-Jungs.
Mit Stolz können wir nun Amir Dishekov (Tor), Lean Brazaitis, Lorenzo Barboni und Manuel Weber (Feldspieler) zum Stützpunkttraining des Bezirks Oberrhein entsenden.

Am Samstag, den 05.10. war dann der Auftakt zur diesjährigen Meisterschaft. Mit 9 motivierten Jungs und vielen Eltern fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Zell im Wiesental. Gleich von Beginn an konnte die Mannschaft die Vorgaben der Trainer umsetzen und den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Zu keiner Zeit konnte die Mannschaft aus Zell das Tempo unserer Jungs mitgehen und somit stand es schon zur Halbzeit 1:16 für die HG.
In der zweiten Hälfte knüpften die Jungs an die Leistung der ersten 20 Minuten nahtlos an und konnten über eine sehr offensive Abwehrarbeit immer wieder einfache Bälle gewinnen und im Gegenstoß den Vorsprung weiter ausbauen. Manuel Weber führte die Mannschaft mit seinen 19 Treffern sicher zum Endstand von 5:36 für die HG. Das Ergebnis und der Spielverlauf machte es auch für die Trainer einfach und so konnte allen Spielern genügend Spielzeit gegeben werden.
Am 12.10 steht das erste Heimspiel gegen Lörrach/Brombach2 an.
Es spielten: Amir Dishekov (Tor), Mathis Spengler (1), Phil Cordes (3), Manuel Weber (19), Elias Mayer, Lean Brazaitis (9), Philipp Linder, Alexander Mandal (2), Julius Müller (2)
Trainer: Stephan Weber, Jakob Müller

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.