Gute Taktik, super Spiel

13/02/2020
13/02/2020 Matti Huber

Am Samstag den 8.Feburar traf unsere Mannschaft auf den SG Waldkirch/Denzlingen. Im Januar hatten wir schon mal gegen Bötzingen, der zu dieser Zeit zweiter war, gespielt. Nun war Waldkirch hoch gerutscht und wir spielten also wieder gegen den zweiten. Unsere Tabelle zeigte auch vor dem Spiel, wie eng alle aneinander waren mit den Punkten.
Wie schon in vielen anderen Spielen, konnten wir uns auf zwei Spieler der C Mädchen verlassen. Nach einem guten Start von unserer Seite führten wir in der 10.Minute mit 8:2. In der Hinrunde hatten wir auch oft geführt, wurden doch schließlich überholt und hatten verloren. Deswegen stockte wir auch in der 17 Minute kurz, denn da waren sie nur mit einem Tor hintendran. Keiner wollte das es sich wiederholt. Doch dann ging es aufwärts. Kaum technische Fehler und fast immer ein erfolgreicher Abschluss, dazu konnten die Gegner nicht an der starken Abwehr, wie auch an der starken Torhüterin vorbei. Also kein Wunder das es zur Halbzeit 15:8 stand. Wir waren alle ziemlich begeistert, doch keiner wurde in der Pause überheblich, wir kannten es, dass das Spiel sich wenden konnte. In der Pause besprachen wir nicht allzuviel, denn wir sollten uns ausruhen und Luft holen.
Ohne Zweifel gingen wir in die 2.Halbzeit hinein, zeigten unsere Wechsel im Angriff, unsere schnelle Mitte und unsere präzisen Würfe, die meistens eigentlich das Gegenteil waren. In einer Timeout von Heiko, sagte er, wir sollen jetzt, in den letzten 10 Minuten nicht abschalten und alles geben. Am Ende dieses Spieles konnten wir uns nicht beklagen, wir verabschiedeten unsere Gegner mit einem 28:19.
Man kann sagen, es zahlt sich aus, alles zugeben und noch viel mehr. Wir lernen langsam aus unseren Fehler, das zeigt einem auch, das obwohl wir ziemlich nervig sein können und im Training öfters Mist machen, wir das, was Heiko uns zeigt, auch umsetzten können.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.