Handball kennen lernen

14/10/2019
Posted in Allgemein
14/10/2019 Sascha Sütterlin

hieß es am Freitag 11.10.20019 in Müllheim an der Friedrich Wild Schule und in Neuenburg an der Rheinschule. Mit einem Team von 15 Helfern unterstützte die HG Müllheim Neuenburg den bundesweiten „Grundschulaktionstag“. Um 8.00 Uhr hieß es „Aufbau“ statt „Schule“ für die Helfer.

Insgesamt über 200 Kindern aus 8 Klassen der Klassenstufe 2 bot sich so die Möglichkeit, den Handballsport hautnah kennen zu lernen. An insgesamt 6 Stationen wurden Koordination, Zielwerfen, Prellen, Kraft und Ausdauer den Schülern von unseren Handballprofis vermittelt. Der Höhepunkt für jede Gruppe war ein Handballspiel auf kleinem Feld. Das Feedback der Lehrerinnen war sehr gut und die Kinder waren begeistert. Ein starkes Engagement der HG Müllheim Neuenburg in der Unterstützung der Grundschulen.

Vielen herzlichen Dank an die vielen Helfer:

Astrid Kittler, Eike Stockmann, Anette, Larissa Schindler, Leon Kittler, Lena Ritter, Joy Häder, Markus Hoch, Dominik Raus, Damaris Sick, Lorena Sick, Moritz Sütterlin, Lean Brazaitis, Nele Stöcklin

Matthias Sick

Jungendleiter

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.