Handballkinder mit glücklichen Gesichtern

06/12/2020
Posted in Allgemein
06/12/2020 Sascha Sütterlin

gab es am Nikolaustag bei 50 Kindern vom Nachwuchs der HG Müllheim Neuenburg. Da keine zentrale Feier möglich war, wurden die Kinder kurzerhand zuhause vom Nikolaus besucht. Viele Briefe hatten den Nikolaus im Vorfeld erreicht, indem die Kinder der HG das Training und das gemeinsame Toben in der Halle seit vielen Wochen sehr vermissten. Spannung pur für die Mädchen von 2 bis 10 Jahren, als es plötzlich an der Türe klingelte. Von Angst bis „ich glaube den kenne ich“ waren alle Reaktionen dabei, so berichteten die Nikoläuse nach der Aktion. Trotz Abstand einhalten an der offenen Tür kam es zu vielen fröhlichen Gesprächen und auch zu manchen bangen Kindergesichtern, wenn es um die Themen Zimmer aufräumen, streiten mit Geschwistern oder den fehlenden Gehorsam den Eltern gegenüber ging. Aber am Ende mit einem Säckchen voller leckeren Sachen und einem tollen Grättimann gab es bei allen Kindern ein Lächeln und einige gute Vorsätze für das nächste Jahr.

Die HG Müllheim Neuenburg bedankt sich bei den fleißigen Nikoläusen und wünscht euch allen eine gesunde und schöne Adventszeit.

Matthias Sick

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.