Suche

Hart gekämpft und doch verloren

03/12/2019 Sascha Sütterlin

Am vergangenen Spieltag durfte die C1 in der Südbadenliga die Fahrt nach Konstanz antreten. Bereits im Vorfeld war klar, dass dies ein Topspiel der Südbadenliga sein wird. Schließlich traten die beiden zweitplatzierten der Liga gegeneinander an.

Die Stimmung war bestens, und die Mannschaft wurde in den Trainingstagen vor dem Match hervorragend vom Trainerteam auf das Duell eingestimmt.

Die ersten 5 Minuten waren ausgeglichen, und beim Spielstand von 3:2 war ein ansehbares Spiel im Gange. Allerdings stand es dann nach knapp sieben Minute auf einmal 5:2 für die Heimmannschaft. Nach dieser Phase brachte Tormann Jonas Bock mit klasse Paraden sein Team wieder in die Spur. Die Mannschafft ließ sich nicht entmutigen und bereits nach 10 Minuten konnte der verdiente Ausgleich zum 5:5 erzielte werden. Mit sehenswerten Toren von Chris Traub, Pascal Morgalla und Max Eberhart konnte dann in der 14. Minute erstmalig die 7:8 Führung übernommen werden. Mit der 14:15 Führung trat die Mannschaft den Gang in die Kabinen an.

Der zweite Durchgang begann so wie der erste aufgehört hatte. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, bzw. keine Mannschaft wollte den Sieg hergeben. Konstanz fiel immer wieder durch gekonnte Körpertäuschungen und durch Einbringen der Außen auf, die HG blieb jedoch nichts schuldig und trat mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff entgegen. Vor allen Dingen Pascal Bach war mit 8 Toren in der 2. Halbzeit in überragender Form.

In der 40. Minute konnte Konstanz dann einen 2 Tore-Vorsprung herausarbeiten. Die HG bekam direkt im Anschluss noch eine 2 Minuten Strafe und schaffte es dann nicht mehr das Spiel zu drehen.

Leider blieben die 2 Punkte in Konstanz, allerdings war man zu jeder Zeit ebenbürtig und hätte das Spiel auch gewinnen können. Die Mannschaft hat trotz der Niederlage gezeigt dass sie zu den Top-Mannschaften in der Südbadenliga gehört, und steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Einer von drei Auswärtsfans

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.