Suche

Heimauftakt gegen HSV Schopfheim

08/10/2018 Michael Dinse

Gegen den drittplatzierten des Sichtungsturniers des Bezirks hatten unsere Jungs am letzten Wochenende das Auftaktspiel der diesjährigen Spielrunde. Da wir die Schopfheimer beim Sichtungsturnier beobachtet hatten, konnten wir unsere Mannschaft taktisch auf das Spiel vorbereiten. Die taktischen Vorgaben konnten die Mannschaft zu Beginn sehr gut umsetzen und so gingen wir, trotz einer hektischen Phase zu Ende der ersten Halbzeit, verdient mit einer 11:8 Führung in die Pause. Die Gegner stellten sich nun aber besser auf unser Angriffsspiel ein und konnte mit einfachen Toren unterstützt durch von vielen technischen Fehlern unsererseits nach 30 Minuten zum 15:15 ausgleichen und sogar bis zum 17:19 in Führung gehen. Mit einem Time-out konnte jedoch der Gegner nochmals etwas der Rhythmus genommen werden. Unsere Jungs gaben nicht auf und erkämpften sich in der letzten Minute den Ausgleich zum 19:19. Wenige Sekunden vor Schluss hatten wir sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Alles in allem dürfen wir mit dem Ergebnis zufrieden sein und freuen uns, dass die Mannschaft immer mehr zusammenwächst und damit auch spielerisch und kämpferisch Akzente setzen kann.

Es spielten : Mathi Sprengler (Tor), Phil Cordes, Moritz Sütterlin (4), Silas Hohmann, Mike Held (1), Peter Anderlei, Manuel Weber (6), David Köhler (5), Lean Brazaitis, Philipp Linder (1), Lorenzo Barboni (2), Amir Dishekova

geschrieben von Sascha Sütterlin

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.