Suche

Heimniederlage trotz guten Starts

28/02/2018
28/02/2018 Michael Dinse

Am Samstag trat die zweite B-Jugendmannschaft der weiblichen Spielgemeinschaft SG Markgräflerland zu Hause gegen die tabellarisch weit höherliegenden Mädels aus Waldkirch an. Die Vorraussetzungen dazu waren nur sehr mäßig, da nicht nur Spitzentrainer Jürgen fehlte, sondern auch das gesamte Team zwar anwesend, aber stark angeschlagen auflief. Da  Madita und Mailin aus der C-Jugend aushalfen, hatte man mit Tabea und Annika vier Spielerinnen, die zum zweiten Mal innerhalb von 75 Minuten antraten.

Der Start ließ trotz allem viel Gutes hoffen, war geprägt von wunderschönem Kombinationshandball, wie auch starken Einzelaktionen und brachte so lange Zeit ein Ergebnis auf Augenhöhe auf die Anzeige. Erst nach knappen 20 Minuten gelang es den Gegnerinnen ihren Vorsprung auf fünf Tore auszubauen, da Kraft und somit leider auch Schnelligkeit bei uns nachließen.

Mit der Halbzeitsirene gelang Ricarda noch ein traumhafter Treffer in den oberen Winkel, wodurch man mit sechs Toren Rückstand in die Pause ging. Zu Meckern gab es für das Ersatztrainerteam Justus Schmitz, Elke Lehmann und Markus Keller in der Kabine trotzdem nichts. Angesichts der Bedingungen und Tabellensituation waren alle zufrieden. Man einigte sich auf wenige Dinge, die man zu verbessern anstrebte und startete gutgelaunt in die zweite Hälfte. Wacker kämpften die Mädchen weiter und powerten bis zum Schluss. So war die zweite Halbzeit mit nur 2 Toren verloren worden. Zwar musste man insgesamt eine deutliche Niederlage einstecken, konnte aber dennoch stolz auf die gebrachte Leistung sein. Immerhin hatte man die nördlichere SG mit den bisher meisten Gegentoren innerhalb einer Partie der laufenden Saison zurück nach Hause schicken können.

Angetreten sind Sina Engler (Tor), Isabel Wyss (4), Tabea Eichler (7), Madita Baier, Mailin Hug (1), Annika Neuland, Ricarda Wolf (7), Sophie Gras (2), Amelie Exner (2)

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.