Suche
25/09/2018 Michael Dinse

Am 22.09 haben die HG Mädchen der C Jugend mit 2 Mannschaften am Sichtungsturnier in Grenzach-Wyhlen teil genommen. Jeweils in 2 verschiedene Gruppen eingeteilt begann das Tunier. Trotz einigen kurzfristigen Absagen stellte die HG mit 12 Spielerinnen 2 Mannschaften für das Turnier.

Gestartet ist die C1 mit Ihrem ersten Spiel gegen HSV Schopheim 2 welches mit einem 21:0 beeindruckend gewonnen wurde. Der Auftakt war perfekt und das Selbstvertrauen nach diesem Sieg entsprechend groß. Das zweite Spiel gegen die HSG Dreiland wurde von beiden Mannschaften mit sehr viel Einsatz gespielt und es gelang der HG in der letzten Minute durch einen 7 Meter auf 10:10 auszugleichen. Obwohl das Spiel zu Ende war wurde es ca. 5 Sekunden über die Zeit weiter gespielt, was die HSG Dreiland zum 11:10 nutzte und das Spiel nach der offiziellen Spielzeit gewinnen konnte. Welch unglückliche Fehlentscheidung die an Ende ein ungerechtes Ergebnis mit sich brachte. Trotzdem gelang es den Mädchen sich wieder für das letzte Spiel gegen die Regio Hummeln zu motivieren. Mit viel Einsatz und gutem Teamwork gelang es nochmals eindrucksvoll die Leistung der Mannschaft mit einem Sieg zum 14:4 zu unterstreichen.

Die C2 bestritt Ihr erstes Spiel gegen die HSV Schopfheim 1, welche klar als Favorit in das Spiel ging und einen klaren Sieg mit 20:5 erspielte. Bemerkenswert nach dieser deutlichen Niederlage, unsere Mädchen ließen sich nicht beeindrucken sondern gingen hochmotiviert in das zweite Spiel gegen HC Karsau. Von beiden Seiten mit viel Einsatz gespielt hielten die HG Mädchen trotz geringer Wechselmöglichkeiten durch und schafften es am Ende mit einen sehr guten Spieleinsatz mit 14:9 das Spiel für sich zu entscheiden, ein wirklich verdienter Sieg. Das dritte Spiel gegen die SG Maulburg Steinen wurde ebenfalls mit einem klaren 13:6 gewonnen und am Ende gab es glückliche Gesichter.

Unser Fazit: Beide Mannschaften erreichen in Ihren Gruppen jeweils Platz 2. Ein sehr gutes Ergebnis und eine tolle Gesamtleistung unserer C-Mädchen, die Saison kann kommen.

geschrieben von Matthias Sick

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.