HG Herren mühen sich zum Unentschieden

26/09/2021
Posted in Allgemein
26/09/2021 Sascha Sütterlin

Im zweiten Spiel der neuen Saison stand der Heimspielauftakt für die Herren 1a der HG Müllheim/Neuenburg auf dem Plan. In der Zähringerporthalle in Neuenburg wurde die SG aus Waldkirch/Denzlingen erwartet. Die SG konnte sich am vorherigen Wochenende bereits den ersten Punkt bei der Reserve der Handballunion Freiburg sichern.

Die Vorgabe von Coach S. Weber war sehr deutlich. Man möchte an den Sieg aus dem ersten Saisonspiel in Steinen anknüpfen und weiter Punkte sammeln.

Die HG-Herren fanden zunächst besser ins Spiel und konnten durch Ballgewinne direkt zwei zu null in Führung gehen. Anschließend zeigte sich allerdings wieder die miserable Abschlussquote der Hausherren. Zu viele Torchancen scheiterten am Torhüter der Gäste. So kam es, dass es in der 16. Spielminute nur fünf zu fünf stand. Das war außerdem das bis dato letzte Mal, dass die Weber sieben den Ausgleich markieren konnte.

Die SG Waldkirch/Denzlingen schaffte es sogar, sich einen Vorsprung von vier Toren zu erarbeiten. Nach einer Auszeit der Gäste konnte man den Vorsprung der Gäste allerdings auf zwei Tore reduzieren. Mit einem zehn zu zwölf für die SG ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit gelang es erneut Torchancen aus einer konsequent arbeitenden Abwehr zu kreieren. Allerdings zeigten sich auch hier wieder große Defizite im Abschluss. Immer wieder hatte man den Anschluss geschaffen, um dann im eigenen Angriff die Chance auf den Ausgleich nicht zu nutzen.

Den Zuschauern in der Halle wurde bis zur letzten Minute ein Handballkrimi geboten. Erst in der letzten Spielminute konnten die Hausherren den finalen Ausgleich erzielen. Durch einen parierten Ball in der Abwehr und einen konsequent gespielten Angriff, der nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, sicherte man sich einen Strafwurf. Bastian Holzer zeigte Courage und verwandelte den Strafwurf zum 21 zu 21 Unentschieden.

Das nächste Spiel der Herren 1a findet erneut zuhause statt. Am Samstag, den 2. Oktober, wird die HSG Dreiland in der Sporthalle 2 in Müllheim erwartet. Anpfiff ist um 20.00h, für Zuschauer gilt, falls nichts anderes ausgewiesen, die 3G-Regelung.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.