Suche

HSV Schopfheim – SGM B-Jungs 19:23 (9:11)

29/01/2018 Michael Dinse

Diesmal ging die Reise der Markgräfler B-Jungs nach Schopfheim. Man war zu Gast bei der Südbadenliga Reserve und im Gegensatz zur JSG Dreiland spielten wir nicht gegen Spieler der Südbadenliga, der HSV Schopfheim setzte nur welche aus der Bezirksliga ein. Auch wenn der Gegner auf dem letzten Platz steht, galt es diesen nicht zu unterschätzen, zumal wir dieses mal ohne Verstärkung aus den C-Jungs auskommen mussten. Leider vergaben wir in der Anfangsphase viele schön heraus gespielte Torchancen und so mussten wir nach 9 Minuten einen 5:4 Rückstand hin nehmen. Gut nur das Karol einen guten Lauf hatte und auch Fabi im Tor wieder gut aufgelegt war und so gelang es mit 11:7 in Front zu gehen.
Leider kassierten wir noch zwei Tore vor der Pause und so war Trainer Ambs nicht zufrieden.
Die Abwehr sollte beweglicher sein und die Lücken schneller zuschieben um den Durchbruch durch den Gegner zu verhindern. Leider konnten die Jungs dies aber nicht verbessern und so blieben die Schopfheimer weiter dran. Beim 12:13 drohte in der 30. Minute das Spiel zu kippen, doch durch Umstellungen wurde man nun auch auf der rechten Angriffsseite gefährlicher und nach drei Toren in zwei Minuten über unsere bis dahin eher harmlose Seite stand es 12:16 für uns. In der Schussphase
ließ die SGM dann nichts mehr anbrennen und endlich stand da auch die Abwehr besser.
Es spielten: Linus Barth(4), Fabian Bohr(Tor), Jamie Craig(4), Bastian Eichler, Jan Gremminger, Pascal Hänig(3), Daniel Schäper(1), Karol Wilk(11).

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.