Jugendversammlung

11/03/2020
Posted in Allgemein
11/03/2020 Sascha Sütterlin

Jugendversammlung der HG Müllheim/Neuenburg

Bereits am 24. Januar fand die Jugendversammlung der HG Müllheim/Neuenburg im Vorfeld der Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TV Neuenburg statt. Mit fast 40 anwesenden Personen war das Nebenzimmer im Neuenburger Hof sehr gut gefüllt und die Jugendlichen von der D bis A-Jugend waren gespannt auf die Versammlung und freuten sich über die vom Neuenburger Hof gespendeten Pommes.

Nach der Begrüssung durch den Abteilungsleiter Markus Hoch führte der Jugendleiter Matthias Sick durch die Versammlung. Zuerst brachte er den Jugendspielern die Vorstandschaft mit deren Aufgaben und die Vereinsarbeit im Allgemeinen näher. Auch wiess er darauf hin, dass immer helfende Hände für die Aufgaben des Vereins benötigt werden. Danach stellte er das neue Kommunikationstool SPOND vor und zeigte die Vorteile für den Ablauf im Spielbetrieb auf. Ein wichtiger Punkt war dann die Frage: Was macht die HG für die Jugend und vor allem, was könnte man besser machen?

Um die Jugend auch in der Vorstandschaft zu vertreten wurden dann durch den Wahlleiter Sascha Sütterlin die beiden Jugendvertreter gewählt. Für die Handballabteilung des TV Neuenburg ist dies Jannik Körner und für die HC99 wurde Eike Stockmann gewählt.

Als Vorschau wurde dann die Durchführung des Handballcamps in den Osterferien bekannt gegeben und die Versammlung geschlossen. Es war eine gelungene Jugendversammlung mit überraschend grosser Beteiligung. Wir hoffen, das dies in Zukunft auch Früchte tragen wird.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.