Knappe Niederlage beim Tabellendritten

28/10/2019
Posted in Herren 1 A
28/10/2019 Matti Huber

Nachdem die Herren 1a unter der Woche im SHV-Pokal eine gute Leistung gegen den Südbadenligist TuS Helmlingen gezeigt hatte und nur knapp verlor, gastierte man am Samstag beim Tabellendritten SG Waldkirch/Denzlingen.

Auf Seite der HG, musste auf die beiden Rückraumspieler Alexis Charles und Tobias Kummer verletzungsbedingt verzichtet werden. Trotz der Ausfälle und der aktuellen Tabellensituation rechnete man sich eine Chance aus, Punkte im Spiel gegen die Waldkircher mitzunehmen. So entwickelte sich zu Beginn des Spiels ein offener Schlagabtausch, die SG W/D kam oft über schnelle Gegenstöße zu einfachen Toren, aber auch die HG fand immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Durch Getaen Guidoni konnte man sogar zur Halbzeit in Führung gehen, er bescherte den Halbzeitstand von 16:17 durch einen verwandelten 7-Meter. Nach Beginn der 2. Halbzeit konnten sich die Waldkircher nach 10 Minuten leicht absetzen, der zwischenzeitliche 3-Tore Rückstand konnte aber in der 48. Minute wieder beim Stand von 25:25 ausgeglichen werden. In der entscheidenden Phase kam es auf Seite der Markgräfler zu einigen unnötigen 2-Minuten Strafen, so konnte die SG wieder durch 3 schnelle Tore mit 28:25 (51. Minute) in Führung gehen. Diese Führung gaben sie bis zum Endstand von 33:31 nicht mehr aus der Hand und man musste die Heimreise, nach einer ausgeglichenen Partie, mal wieder ohne Punkte im Gepäck antreten.

Ein Dank geht vorallem an die mitgereisten Fans! Über eine lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft beim nächsten Heimspiel, am Samstag den 02.11.2019 um 20 Uhr in der Neuenburger Sporthalle wieder freuen. Hier möchte man endlich mit einer guten Leistung, etwas zählbares aus dem Spiel gegen die Südbadenliga Reserve aus Steißlingen mitnehmen.

Es spielten für die HG: Gilles Sperissen, Lucas Maulbetsch, Gerrit Zuberer (2), Jonas Dinse(5), Amira Khemissi(2), Gaetan Guidoni (7/6), Matti Huber(2), David Dinse (5), Sascha Müller, Bastian Holzer(5), Albert Kraus und Raphael Dinse(3)

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.