Suche

Krimi im Spiel der Herren 1a der HG Müllheim Neuenburg

20/03/2019
Posted in Herren 1 A
20/03/2019 Sascha Sütterlin

Am Samstagabend des 16. März musste die 1. Herrenmannschaft der HG Müllheim Neuenburg gegen den Tabellenletzten SG Allensbach Dettingen-Wallhausen antreten. Unterstützt wurden sie dabei von vielen Fans, die im Bus die weite Reise nach Allensbach mit unternommen hatten. Für die Gastgeber ging es an dem Abend um die letzte Chance noch in der Landesliga zu verbleiben.  Dementsprechend waren sie hoch motiviert. Für die HG war es eine Chance sich weiter gegen Tabellenmitte vor zu arbeiten. Vor einen Sieg musste die HG allerdings einige krankheitsbedingte Schwächungen auffangen.

Die HG ging auch sofort mit 1:0 in Führung. Die SG hielt tapfer mit und war Nutzniesser der Abschlussschwäche der HG. So dass es bis zur 16 Minute nur für ein 7:7 reichte. Dann trieb Basti Holzer mit seinen Toren die HG voran. Mit 13:17 wurden dann die Seiten gewechselt. Alles sah nach einem souveränen Sieg für die HG aus. Leider bekam Sven Frese  nach der dritten Zeitstrafe die rote Karte. In dieser Situation erspielte die HG immer wieder gute Torchancen, konnte aber die Bälle nicht im Tor unterbringen. Sie scheiterten entweder am Holz oder am Keeper der Gastgeber. So dass es plötzlich 21:21 stand. Die Gastgeber witterten noch eine Chance und legten sich dementsprechend ins Zeug. Plötzlich führten sie in der 50. Minute mit 24:22. Den zahlreichen HG Fans in der Halle und Zuhause am Computer wurde es plötzlich ziemlich mulmig. Der eben noch so sichere Sieg schien jetzt gefährdet. In dieser Situation schaffte es der neu eingewechselte Silas Friedrich durch einige wichtige Tore die HG zu retten. So dass es zum Schluss glücklich aber knapp zum verdienten 25:26 Sieg für die HG reichte. Damit ist die Mannschaft jetzt auf dem 9. Tabellenplatz. Fünf Plätze vor dem letzten SG Allensbach Dettingen-Wallhausen.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.