Mit Auswärtssieg ins neue Jahr

14/01/2020 Sascha Sütterlin

Am Sonntag den 12. Januar traf unsere Südbadenligareserve der männlichen C-Jugend in der Bezirksklasse auf den punktgleichen Gegner der DJK Bad Säckingen.

Wie über die ganze Saison konnten wir auf einige Spieler der D-Jugend zurückgreifen, die sich inzwischen aber gut in der C-Jugend integriert haben. Vielen Dank nochmal an Lorenzo Barboni und Manuel Weber.

Nach einem nervösen Start fiel das erste Tor und unsere erste Führung erst in der vierten Minute. Durch technische Fehler auf beiden Seiten und mässige Abwehrarbeit unsererseits war die erste Hälfte ein hin und her. Beide Mannschaften gingen mal in Führung und erst zur Halbzeit konnten wir uns zum 12:14 mit 2 Toren absetzen. Das Spiel war zu Beginn der zweiten Halbzeit lange Zeit offen und Säckingen konnte sogar zweimal den Ausgleich erzielen. Erst als wir die Abwehr auf eine defensivere Variante umgestellt hatten und sich beim Gegner vermehrt technische Fehler häuften konnten wir uns über ein 20:22 auf 20:26 absetzen und am Ende mit 21:29 als Sieger vom Platz gehen.

Es spielten: Nils Minarik (Tor), Moritz Sütterlin (2), Benedikt Braun, David Köhler (2), Justus Richtberg (4), Peter Anderlei, Pascal Morgala (12), Manuel Weber (4), Lorenzo Barboni, Giacomo Barboni (6), Mike Held, Trainer Stephan Weber, Markus Minarik, Sascha Sütterlin

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.