Suche

Mit Sieg zur Tabellenführung

25/03/2019 Sascha Sütterlin

Die weibliche B-Jugend der HG Müllheim/Neuenburg konnte mit einem Heimsieg gegen die Mädchen der SG Maulburg/Steinen die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Zur Belohnung gab es nach Spielende zu den zwei Punkten die Tabellenführung obendrauf, da gleichzeitig die bisherige Tabellenführer aus Grenzach patzten und in Lörrach beide Punkte abgaben. Die Gastgeberinnen hatten gegen ihre Gegnerinnen aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, hatte man dort doch ersatzgeschwächt eine unnötige Niederlage kassiert. Dies sollte heute nicht passieren und so spielten die HG Mädchen auch von Beginn an konzentriert, was sich in den Führungen von 5:2 und 11:7 zehn Minuten vor der Pause zahlenmäßig niederschlug. Dann gab es – wie im Hinspiel – einen Bruch im Spiel. Einige technische Fehler, unkonzentrierte Abschlüsse und so ging man mit einem 12:12 in die Pause. Ihre Enttäuschung konnten die HGlerinnen in der Pause allerdings in frischen Mut verwandeln und starteten mit kleinen Umstellungen in die zweite Hälfte. Und siehe da: es lief wieder wie am Schnürchen! Eine 7:0 Serie zum 19:12 zog den Gästen den Zahn. Ganze vier Tore erlaubte man den Gegnerinnen in der zweiten Hälfte. So fiel der 27:16 Sieg am Ende klar und deutlich aus. In zwei Wochen trifft man dann in einem vorentscheidenden Spiel in Freiburg auf die gastgebende HSG. Hier könnte es dann schon um die Meisterschaft gehen.

HG: Isabel Wyss, Tabea Eichler, Lena-Marie Scholz, Ricarda Wolf, Sophie Gras, Amelie Exner, Enya Kwiatowski, Sina Engler

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.