Neue Vorstandschaft HC99

09/04/2021
Posted in Allgemein
09/04/2021 Sascha Sütterlin

Liebe Handballerinnen und Handballer unserer HG Müllheim-Neuenburg,

ich bin Jana Kundel, eine der Neuen im Bunde, den meisten bin ich wahrscheinlich noch unter meinem Mädchennamen Höfflin bekannt. Zu diesem Posten in der Vorstandschaft bin ich unverhofft gekommen. Ich hielt es tatsächlich erst für einen schlechten Scherz als man auf mich zukam mit der Bitte dieses Amt zu übernehmen. Hervorragende Überzeugungsarbeit, Vertrauen in das neue Konzept und ein/zwei gutgekühlte Radler ließen mich schließlich umstimmen. Getreu dem Motto “Irgendein Depp muss es ja machen”. Und nebenbei: Ein bisschen weiblicher Einfluss kann auch nie schaden. 

Nein ernsthaft, mir liegt der Verein sehr am Herzen und ich habe ihm viel zu verdanken; viele lustige Momente auf Jugendturnieren wie in Pilsen oder Grey, unvergessliche Erlebnisse auf und neben dem Spielfeld und bis heute bestehende, sehr gute Freundschaften, die in der Jugend- und Aktivzeit entstanden sind. Meine Hoffnung wäre es, dass unsere Kinder und Jugendlichen im Verein das später rückblickend auch sagen können. Darauf kommt´s doch letztlich auch an. Wenn wir das als Verein weiterhin schaffen, haben wir Vieles richtig gemacht.

Ich selbst komme aus einer großen, Müllheimer Familie, von der auch alle mal etwas mit dem Verein zu tun hatten oder immer noch haben. Dadurch bin auch ich dann schon in sehr jungen Jahren zum Handball gekommen, habe lange aktiv gespielt und war als Trainerin tätig. Als ich später dann für meinen Bachelor und das Staatsexamen an die Uni Würzburg gegangen bin, habe ich trotzdem immer mal wieder am Wochenende ausgeholfen und war so durchgängig – mal mehr oder weniger- mit dem Verein verbunden. 

Eigentlich bin ich Realschullehrerin, momentan aber eher als Mama unterwegs. Als Geographin gilt meine große Leidenschaft dem Reisen und der Reisefotografie. Manche hier würden – natürlich neidlos 😉 – behaupten, wir seien so ungefähr die Hälfte des Jahres unterwegs, die letzten Jahre tatsächlich vor allem in Afrika. Mit Kind sind die Reiseziele nun natürlich ein bisschen anders, zumindest aber etwas “sicherer” gewählt. Es wäre vielleicht nicht ganz so optimal mit Kleinkind auf die letzten, freilebenden Berggorillas zu treffen oder in der Serengeti zu zelten. 

So viel mal zu mir. Ich freue mich sehr dem Verein jetzt zumindest ein klein wenig zurückgeben zu können und bin wirklich froh darüber, dass wir im Verein so viele engagierte Leute haben, auf die (zum Teil seit Jahren schon) Verlass ist und die alle auf ihre Art und Weise und in ihrem Bereich des Möglichen das Vereinsleben am Laufen halten. Ohne euch funktioniert’s nicht! Und dafür heb´ ich dann gerne auch als oben genannter Depp den Kopf hin. 

Jana Kundel

2. Vorstand HC99 Müllheim

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.