Niederlage im Kellerduell

27/10/2021
Posted in Herren 1 B
27/10/2021 admin

Sehr motiviert und voller Vorfreude auf das Spiel, fuhr die HG nach Bad Säckingen. Auf Grund von Verletzungen der Torhüter musste der Keeper der A Jugend ran. Mit dem Ziel die 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können, ging die HG in das Spiel.

Als das Spiel begann merkte man schnell das der Gegner besser war als erwartet. Die ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, durch gute Aktionen konnte die HG sich halten. Durch mehrere Zeitstrafen, verworfene 7 Meter, unnötige Ballverluste im Angriff und inkonsequentes Abwehrverhalten konnte die DJK Bad Säckingen sich zur Halbzeit 19:14 absetzen. Nach der Halbzeit kam die HG voller Energie aus der Kabine, in der Hoffnung das Spiel noch zu ihren Gunsten zu wenden. Doch die Aufholjagd gestaltete sich auf Grund von überhasteten und unkonzentrierten Angriffen die zum Ballverlust und somit zum Tempo Gegenstoß führten als schwierig. In der 40. Minute konnte die HG nochmal auf 24:21 aufholen. Nach der Auszeit der DJK Bad Säckingen in der 46. Minute wurde das Spiel der HG zunehmend unstrukturierter.
Nach der Auszeit in der 52.Minute beim Spielstand von 32:27 konnte Sie nicht mehr weiter aufholen. Durch eine offensivere Abwehr versuchte die HG in den letzten Minuten das Ergebnis noch auszubessern, die gelang leider nicht. Somit verlor die HG Mülllheim/Neuenburg ärgerlich mit 38:31.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.