Onlinetraining

12/05/2021
Posted in Allgemein
12/05/2021 Sascha Sütterlin

HG erweitert sein Angebot im Onlinetraining mit Gesundheitspartner


Das Hallentraining fehlt allen und es wird noch einige Wochen andauern bis dahin zurückgekehrt werden kann. Bereits seit Anbeginn der Pandemie trainieren einige Teams online. Gemeinsam mit dem Gesundheitspartner der AOK bietet die HandballGemeinschaft Müllheim/Neuenburger allen Jugendlichen ab der C-Jugend, sowie allen aktiven Teams ein Mannschaftsübergreifendes Fitnesstraining an. Mit einer Einheit pro Woche soll die Fitness wieder step by step aufgebaut werden. Hauptbestandteile des Trainings sind eine Kombination aus “Box Fit” und “Functional Workout“, damit dem R E S T A R T nichts im Wege stehen kann!
40 Teilnehmer musste der Fitnesstrainer der AOK Lukas anleiten und korrigieren. Lukas peitsche, gut dosiert aber fordernd, die HG´ler zu Höchstleistung. Am Ende waren viele Knie weich, Muskeln wie Pudding, Zungen lang und der Puls hämmerte unaufhörlich. Und zumindest bei dem einen oder anderen Mitglied ließ der Muskelkater auch nach dem zweiten Tag noch immer nicht nach 😉 
Das Fazit der ersten Trainingseinheit war überwältigend. Alle Teilnehmer waren begeistert und sind beim nächsten Mal wieder dabei. 
📅  Jeden Mittwoch
⏰  18.30 – 19.30 Uhr
💪🏻 Teilnehmer-Link findet ihr in unserer Vereins-App Spond oder bei den Trainern. 

Die HG freut sich auf weitere Mitglieder die dem Projekt R E S T A R T folgen, denn eines ist ganz klar: Beim Handball braucht man einen Körper der fit ist, sonst sind die Verletzungen vorprogrammiert.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.