Suche

Rollertour der männlichen D-Jugend vom Kreuzweg

30/04/2018 Michael Dinse

Am Samstag 28.04.2018 war es endlich soweit und wir haben als Abschluss der Saison eine Rollertour gestartet. Treffpunkt war um 14:00 Uhr in Müllheim an der Sporthalle. Von dort aus wurden wir von den Eltern der Kinder auf den Kreuzweg gefahren. Oben angekommen warteten bereits unsere Guides Moni und Thomas die bereits alles vorbereitet haben.
Jeder wurde mit einer Trinkflasche und nicht zu vergessen einem Roller ausgestatten. Natürlich durfte auch die Einweisung und die Verhaltensregeln während der Abfahrt nicht fehlen.

Ein kurzes Stück wurden die Roller bergauf geschoben um dann mit der ersten Abfahrt zu starten. Vorsicht ging die Fahrt los, damit jeder erst einmal ein Gefühl für das Fahrverhalten mit den Rollern bekam. Vom Kreuzweg ging die Tour durch den Wald runter zur Sirnitz wo wir einen kurzen Zwischenstopp einlegten und etwas trinken und eine Kleinigkeit essen konnten. Anschließend ging es weiter durch den Wald Richtung Schweighof. Auch wenn es sich hier um eine Abfahrt handelte musste auch selbst ab und an angetreten werden, da zwischendurch leichte Hügel zu bewältigen waren. Von Schweighof aus ging es weiter nach Badenweiler zur Burg. Von dort aus ging es mit 4 Mann weniger weiter, da diese 4 (in Begleitung von Moni) einen anderen Weg eingeschlagen haben. Das war die letzte Abfahrt von Badenweiler nach Müllheim. In Müllheim angekommen konnten sich die Jungs mit Grillwurst und Trinken stärken.
Die Jungs hatten jede Menge Spaß bei der Tour. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch mal Lust solch eine Tour zu starten die wir nur wärmstens empfehlen können.

An dieser Stelle möchten wir uns alle nochmal bei Moni und Thomas von Markgräfler Rollertouren bedanken. Die Beiden haben die Tour top organisiert und begleitet. Es war einfach nur großartig und ist auch für andere Jugend- und Aktivenmannschaften zu empfehlen.

STARK KLAR!!

geschrieben von Alex Kind

Kontakt:

Markgräfler Rollertouren

Höllbergstraße 17

79379 Müllheim- Hügelheim

Tel. +49 7631 93 17 544

E-mail: info@markgraefler-rollertouren.de

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.