Rückrundenauftakt geglückt

29/01/2018
Posted in Herren 1 A
29/01/2018 Michael Dinse

Nach einer kurzen, aber intensiven Rückrundenvorbereitung begann am Samstag, den 27.01. um 1620 Uhr bei Gastgeber HSG Dreiland 2 in Weil auch für die HG die Rückrunde. Spielerisch wollte man an die gute Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, dass man mit 10 Toren Unterschied gewinnen konnte.

Die Umsetzung des Matchplans, die Gastgeber mit hohem Tempo unter Druck zu setzen gelang zu Beginn der Partie sehr gut. Mit einer weitgehend stabilen Abwehr konnte man befreit aufspielen und sich nach einer Viertelstunde einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten(6:9). Insbesondere leichte Gegenstoßtore erleichterten es der HG die Kräfte auf eine gute Deckung konzentrieren zu können.
Mit konstanter Leistung erspielte man sich eine 6-Tore Führung zum Halbzeitstand von 10:16.

In der zweiten Hälfte wollte man nicht lockerlassen, sondern den Sack gleich zu machen. Die Gastgeber zeigten sich nach der Halbzeitpause aber erfrischt und waren nicht gewillt, der HG die Punkte ohne einen harten Kampf zu überlassen.
Es gelang der HG nicht, sich abzusetzen, sondern die Gastgeber konnten über einen 4:0 Tore-Lauf in der 45 Minute, nochmal auf 3 Tore verkürzen (20:23). Allerdings zeichnete sich die HG auch hier wieder durch Ruhe und Disziplin aus und ließ keine Nervosität aufkommen, sondern blieb souverän bis zum 23:29 Endstand. So glückte der Einstand für unseren Neuzugang im Tor, Tobias Lörwald.

Am nächsten Samstag, den 03.02. um 1800 Uhr geht es dann gegen die Südbadenligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen in der Kastelberghalle. Über viele Zuschauer, die uns auch auswärts unterstützen würden wir uns wieder freuen.

Für die HG spielten: Sven Rapp (2), Tobias Kummer (1), Sven Freese (5), Jonas Dinse (4), Christian Müller (3), Michael Dinse (1), Matthias Steffi, Tobias Lörwald (Tor), David Dinse (2/1), Sascha Müller (1), Tim Steffe (Tor), Albert Kraus (3), Simon Rünzi, Raphael Dinse (7/2)

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.