Suche

Schwerer Stand beim Tabellenführer

02/12/2019 Sascha Sütterlin

Die D-Mädchen der HG Müllheim/Neuenburg hatten nach der schweren Partie unter der Woche erneut bei einem als übermächtig erscheinenden Gegner anzutreten. Diesmal ging es am Samstagmorgen zur HSG nach Freiburg. Gleich zu Beginn des Spiels wurde klar, warum die gastgebende HSG als souveräner Tabellenführer bisher alles mit klarem Abstand weggeputzt hat, was ihnen in den Weg kam. Denn bereits bevor die ersten zwei Minuten gespielt waren, stand es 4:0 für die Gastgeber. Langsam fingen sich die HG-Mädchen aber. Keine ließ den Kopf hängen und so zeigten die Gäste nach weiteren 2 Minuten mit dem 2:5, dass sie hier kämpfen wollten. Obwohl es in der Deckung nun etwas stabiler zuging und vorn einige schöne Aktionen zu eigenen Toren führten, war das Spiel schnell entschieden. Angesichts der Qualität des Gegners gab es aber keinen Grund, sich über den Halbzeitstand von 19:8 lange zu ärgern. Vielmehr galt es, aus der ersten Hälfte zu lernen und Moral zu zeigen. Dass dies den Mädchen der HG gelang, konnte man Mitte der zweiten Halbzeit dann auch am Ergebnis ablesen. Statt einzubrechen, konnten sich die Mädchen der HG deutlich besser behaupten und konnten bis zur Mitte der zweite Hälfte beim 22:12 den Rückstand sogar verringern. Ausnahmsweise soll mit der Zoe im Tor der HG mal eine Einzelspielerin hervorgehoben werden, die sich mit allem, was sie hatte, in die Bälle warf und so zu einem tollen Rückhalt wurde. Dass die HSG Freiburg in den letzten zehn Minuten noch fünf Tore draufpackte, konnte das Team verschmerzen. Die Gäste konnten aus der zweiten Hälfte das gute Gefühl mitnehmen, sich erheblich gesteigert zu haben. Erfreulich ist auch, dass sich gegen einen extrem starken Gegner fünf verschiedene Torschützinnen die Ausbeute teilten.

Für die HG spielten: Deborah Schütt, Jule Büssing, Charlotte Tiegs, Eljesa Haliti, Chantal Brucker, Meike Stöcklin, Zoe Kutscher, Doruntina Haliti, Iliana Stöhrer da Costa, Lorena Sick.

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.