Suche

SGM B1- Mädels – Brombach/Weil 18:13 (9:8)

12/03/2018
12/03/2018 Michael Dinse

Nach dem Hinspiel war klar dass auch das Rückspiel gegen Weil nicht einfach wird, zumal wir auf unsere Halbspielerin Löffler verzichten mussten. Nach ausgeglichenem Beginn stand es nach 15 Minuten 4:4, auch weil wir vorne nicht konsequent abschlossen. Es blieb bis zum Wechsel spannend und die SGM Mädels konnten mit einer knappen 9:8 Führung in die Kabine gehen. Natürlich war man mit dem Ergebnis nicht zufrieden, vor allem in der Abwehr war zu wenig Bewegung und dadurch die Lücken zu groß. Doch nach kurzer Anlaufphase stand dann ab der 27. Minute beim 10:10 die Abwehr und auch Amy wurde immer stärker. 15 Minuten hielten die Mädels nun das eigene Tor sauber, die Gäste dezimierten sich in dieser Phase dreimal mit Zeitstrafen selbst. Unser Rückraum in Zusammenarbeit mit Julia am Kreis nutzten diese Lücken nun gut aus und so war beim 16:10 die Vorentscheidung gefallen. Natürlich hatte auch Amy ihren Anteil daran, konnte sie doch erneut alle vier Siebenmeter parieren. In der Schlußphase konnte man dann die Partie gewinnen.

Es spielten: Julia Altes, Xenja Furler(1), Sophie Gras, Amy Griesser(Tor), Jana Klucker(6), Lena Leberer, Carla Lindstedt, Julia Stoll(4), Alina Wagner(7).

Geändert am 12.03.2018

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.