Suche
01/10/2018 Michael Dinse

Am Samstag den 29. September fuhren wir mit vollem Kader und unterstützt durch zahlreiche Eltern zum Sichtungsturnier des SHV Bezirk Freiburg/Oberrhein nach Weil. In 3 Gruppen wurden 11 Mannschaften des Bezirks von den Auswahltrainern beobachtet. In allen 3 Gruppenspielen konnten unsere Jungs mehr als überzeugen. Die Trainingsinhalte wurden umgesetzt und alle Jungs, egal ob Anfänger beim ersten Spiel im Trikot oder erfahrene Spieler, konnten ihr Können unter Beweis stellen. Gegen Todtnau gewannen wir 17:3, gegen die SG Lörrach/Brombach 2 mit 14:6 und auch mit einem 16:4 gegen die SG Maulburg/Steinen konnten die Jungs überzeugen. Erst in der Endrunde mussten wir uns gegen die SG Lörrach/Brombach mit 7:18 geschlagen geben. Aber auch aus dieser Niederlage haben die Jungs einiges lernen können. Die Auswahltrainer haben unser Team gelobt, vor allem die ganz jungen, welche eigentlich noch E-Jugend wären. Mit Stolz können wir nun 3 Spieler zum Auswahltraining des Stützpunktes Oberrhein entsenden: David Köhler, Manuel Weber und Moritz Sütterlin haben nun die Möglichkeit sich für die Auswahlmannschaft zu qualifizieren. Wir wünschen den Jungs hiermit viel Erfolg und Spaß in der südbadischen Auswahl.
geschrieben von Sascha Sütterlin

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.