Suche

Siegesserie der Damen hält

18/04/2019
Posted in Damen 1 A
18/04/2019 Sascha Sütterlin

Die Damen der SG Markgräflerland mit Spielerinnen aus Neuenburg, Müllheim und Heitersheim setzten unter erschwerten Bedingungen ihre Siegesserie auch im sechsten Spiel fort und sicherten vorzeitig den Klassenerhalt. Gegen die Gegnerinnen aus Freiburg St.-Georgen setzten sie sich letztlich sicher mit 23:18 durch. Dabei mussten die Gastgeberinnen diesmal von Beginn an auf ihre Toptorschützin sowie weitere Leistungsträgerinnen verzichten. Zudem fiel mit Alina Bier bereits in der ersten Hälfte eine weitere treffsichere Rückraumspielern verletzt aus. So mussten die insgesamt sechs Jugendspielerinnen in die Bresche springen und schlugen sich bravourös. Das Hinspiel in Freiburg war erst in der letzten Minute entschieden worden und auch in der Müllheimer Sporthalle entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Zwar lagen die Gastgeberinnen durchweg knapp in Front. Mittels einer Unzahl an Lattentreffern hielten sie das Team aus Freiburg aber immer wieder im Spiel. So ging es mit 11:11 in die Pause. In der Ansprache wurde klargemacht, dass man in der zweiten Hälfte nur dann erfolgreich sein würde, wenn man sich im Abschluss cleverer verhalten und insgesamt besonnener spielen würde. Es dauerte noch bis zur 40. Minute bis sich das schnelle Spiel der Gastgeberinnen durchzusetzen begann. Von 14:14 zogen sie auf 17:14 davon und konnten den knappen Vorsprung bis in die Schlussphase halten. Mit einem konzentrierten Endspurt brachte man dann das Spiel letztlich sicher nach Hause und damit einen weiteren wichtigen Sieg unter Dach und Fach. Zum Saisonschluss kann man nun ohne Druck zum letzten Spiel nach Altdorf fahren. Sollte die Serie auch dort halten, winkt zur Belohnung der 5. Tabellenplatz.

Es spielten: Julia Munz, Elena Bühler, Isabel Wyss, Carmen Bach, Alina Wagner, Sophie Gras, Alina Bier, Sophie Wiedemann, Ricarda Wolf, Judith Odero, Sina Engler, Amelie Exner

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.