Suche
29/11/2018 Tim Steffe

Nachdem das Spitzenspiel gegen HSG Freiburg letzte Woche leider von den Gästen kurzfristig abgesagt werden musste, waren die Mädchen B der HG Müllheim/Neuenburg nach einer fünfwöchigen Spielpause wieder im Einsatz. Es stand die Auswärtsfahrt nach Rheinfelden zum HC Karsau auf dem Programm. An den neuen Auswärtstrikots im ungewohnten Schwarz wird es dabei weniger gelegen haben, als an der besagten langen Spielpause, dass sich das Team zu Beginn etwas schwer tat, ins Spiel zu kommen. Die Deckung war in der Anfangsphase nicht sonderlich zupackend und im Angriff fehlte Tempo und Genauigkeit. So konnten die Gastgeberinnen zunächst gut mithalten. Über 1:0, 3:2 und 4:3 sahen die mitgereisten Eltern und Fans einen ausgeglichenen Beginn. Und auch das 7:10 nach zwanzig Minuten klang noch nicht nach einem Kantersieg. Langsam wurde aber spürbar, dass die Gäste aus Müllheim/Neuenburg besser ins Spiel kamen. Auch von der Verletzung ihrer Spielmacherin ließen sie sich nun nicht mehr aus dem Konzept bringen und konnten sich zur Pause auf 7:14 absetzen. Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpften sie dann nahtlos an diese Leistungssteigerung an. Im gleichen Maße wie die Abwehr der HG konsequenter agierte, bauten die Gastgeberinnen ab und verrannten sich immer wieder in der gegnerischen Deckung. Auf der anderen Seite verstanden es die Angreiferinnen der HG immer besser, mit Tempo und Ideen schöne Tore herauszuspielen, sodass man die Zuschauer begeistern konnte. Die Mädchen aus Karsau konnten in der ganzen zweiten Hälfte die glänzend aufgelegte Torhüterin der HG nur noch zweimal überwinden, während es im Tor der Gastgeberinnen jetzt regelmäßig einschlug. Am Ende wurde von der sicher und gelassen pfeifenden Schiedsrichterin ein überzeugender 9:29 Sieg der HG Müllheim/Neuenburg protokolliert.

HG Müllheim/Neuenburg: Tabea Eichler, Ricarda Wolf, Isabel Wyss, Sina Engler, Sophie Gras, Annika Neuland, Amelie Exner, Enya Kwiatowski

 

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.