Suche

Überraschung gelungen…

26/02/2019
Posted in Herren 1 A
26/02/2019 Sascha Sütterlin

…ist das Fazit nach einem erstklassigen Spiel der Herren 1a in der Landesliga am Samstag 23.02.2019 gegen die Gäste des TV Ehingen.

Nach der deutlichen Niederlage 1 Woche zuvor gegen den Ersten der Liga, stand nun das Duell gegen den Drittplatzierten an. Von Beginn an spielte das im Spiel jedoch keine Rolle. Gute Aktionen auf beiden Seiten brachten ein 3:3 nach 9 Minuten. Zweimal nicht aufgepasst und schon lag die HG mit 2 Toren zurück. Dann folgten wiederum 2 gute Rückraumaktionen und der 6:6 Ausgleich. Ein Zwischenspurt der HG mit einem verwandelten 7 Meter und 3 sehr gute Aktionen brachten die 10:7 Führung. Auszeit Ehingen! Etwas veränderte Spieltaktik der Gäste konnte jedoch die verdiente Pausenführung von 13:9 der HG nicht verhindern.

Es war möglich dieses Spiel zu gewinnen. Das setzte nochmals Energie und Kampfgeist frei, der auch auf die Tribüne überschwappte. Es ging Schlag auf Schlag auf beiden Seiten, tolle Einzelleistungen der HG Spieler, viel Einsatz und einige 2 Minuten Strafen. Das spielte keine Rolle, denn selbst in Unterzahl gelangen weitere Tore und der Vorsprung der HG wurde auf 5 Tore ausgebaut. Dann drehte Ehingen ab der 44. Minute nochmals auf und verkürzte auf 24:21, was eine Auszeit der HG zur Folge hatte. Die Halle tobte und unterstütze jede noch so kleine Aktion mit Jubel und Anfeuerung. Die Spieler auf dem Feld gaben alles und Ehingen kam trotz sehr guter Leistung nicht mehr heran. 10 Sekunden vor Schluss das 31:28 und das war es!

Beeindruckende Leistung aller Spieler und eine tolle Leistung der Bank, das ist ein Team. Wenn die HG so beim nächsten Heimspiel gegen Schenkenzell/Schiltach antritt ist alles möglich.

Es spielten: Marcelo Castelluccio, Sven Rapp, Sven Freese, Jonas Dinse, Gaetan Guidoni, Gerrit Zuberer, Sascha Müller, Tim Steffe, Lorenz Franz, Bastian Holzer, Albert Kraus, Silas Friedrich, Raphael Dinse

Bericht von Matthias Sick

 

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.