Suche

Vorrunde mit Sieg abgeschlossen

28/01/2019 Sascha Sütterlin

Nach dem 19:19 Unentschieden im Hinspiel zuhause wollten wir gegen die HSV Schopfheim Auswärts unbedingt 2 Punkte holen. Nach der langen Winterpause fuhren wir mit «nur» 12 Jungs und zahlreichen Fans nach Schopfheim. Ein paar Spieler waren erkältet und Manuel Weber fällt wegen eines Mittelfussbruches aus. Obwohl für beide Mannschaften die Endrunde schon feststand und wir mit Schopfheim nur den zweiten Platz der Vorrunde auszuspielen hatten, wollten wir auf jeden Fall mit einem Sieg nach Hause fahren.

Körperlich war uns der Gegner ebenbürtig, aber in der Breite konnten wir eine technisch und spielerisch besser aufgestellte Mannschaft stellen. Die technischen Vorgaben des Trainings wurden vor allem in der Abwehr umgesetzt an der Schopfheim mehr als einmal verzweifelt ist. Auch im Angriff konnten wir durch unser flexibles Spiel und immer mehr eingeübter Spielzüge mit einer 6:8 Führung in die Halbzeit gehen. Leider schlichen sich in der zweiten Hälfte bei fast allen Spielern viele technische Fehler ein. Selbst einfachste Bälle wurden nicht gefangen oder verloren und 100% Torchancen nicht verwertet. Leider hat auch in der Abwehr zu dieser Zeit die Konzentration etwas nachgelassen und so konnte Schopfheim mit einfachen Kreuzungen den Anschluss herstellen und zum 14:14 ausgleichen. Nach einer Auszeit konnten unsere Jungs die Angriffsbemühungen der Schopfheimer nun wieder besser kontrollieren und zum 14:15 in Führung gehen. Dieses Ergebnis wurde dann bis zum Schlusspfiff gehalten.

Am 16. Februar geht es mit der Endrunde gegen die ersten 3 Mannschaften der Bezirksklasse Nord um den Titel des Bezirksmeister weiter. Die Gegner hier sind nun die Alemannia Zähringen, SG Waldkirch/Denzlingen und die SG Köndringen/Teningen.

 

Es spielten: Nils Minarik (Tor), Amir Dishekova (Tor), Mathi Sprengler, Moritz Sütterlin (4), David Köhler (4), Lean Brazaitis (4), Benedikt Braun, Silas Hohmann, Mike Held (1), Lorenzo Barboni (2), Linus Hurst, Philipp Linder

 

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.