Zweite Saisonniederlage Herren 1A

04/02/2018
Posted in Herren 1 A
04/02/2018 Michael Dinse

Beim zweiten Spiel der Rückrunde war man am 03.02. um 1800 Uhr zu Gast bei der SL-Reserve der SG Waldkirch/Denzlingen. Erwartungsgemäß kein leichtes Spiel, da die Gastgeber mit einem soliden dritten Tabellenplatz zum engsten Verfolgerkreis der HG gehören.
Von Beginn an legte die SG Tempohandball vor, den die HG normalerweise bereitwillig mitspielte. Unglücklicherweise kam die HG aber durch leichtfertig vergebene Torchancen und viel zu einfache Gegentore in der Abwehr nicht ins Spiel. Die Gastgeber bauten ihren 2:0 Vorsprung nach 15 Minuten zu einem 10:3 aus Es war klar, dass etwas passieren musste und die HG zeigte nach einer Auszeit verbesserten Einsatz, kurz vor der Halbzeit verkürzte man sogar auf 3 Tore, schaffte es aber nur mit 5 Toren Rückstand in die Kabine.
Der Start in die zweite Hälfte glückte und man konnte direkt verkürzen, aber die Gastgeber ließen nicht locker und knackten immer wieder durch Einzelaktionen die relativ offene Abwehr der HG. Bei der HG kam kein richtiger Spielfluss auf, da man aus einer schwachen Deckung stetig „hinterherrannte“. Lediglich Jonas Dinse erwischte einen durchweg guten Tag und unterstrich mit 9 Toren eine hervorragende Leistung.
Ganz bitter waren Ballverluste oder ungenaue Würfe der HG, die konsequent mit Gegenstoßtoren bestraft wurden. 10 Minuten vor dem Ende war die Partie mit einem 28:18 praktisch vorentschieden. Wichtig, dass die Mannschaft weiterhin Moral zeigte und sich noch auf 5 Tore zum 30:25 herankämpfte.
In der Fasnachtspause gilt es nun, sich für den 24.02. zu wappnen, wenn es im Derby um 2000 Uhr in der Sporthalle 2 in Müllheim gegen die formstarken Malteser geht. Über zahlreiche Unterstützung in der Halle würden wir uns freuen.
Für die HG spielten: Sven Rapp, Tobias Kummer (1), Sven Freese (2), Jonas Dinse (9), Christian Müller, Matthias Joseph, Matthias Steffi, Luca Dippold, David Dinse (1), Sascha Müller (2), Tim Steffe (Tor), Jonas Fünfgeld (Tor), Albert Kraus, Raphael Dinse (10/1)

Kontakt zur HG

Willkommen, wir freuen uns über eine Nachricht von dir.
Du hast Fragen oder Anregungen, schreib uns einfach.